Donnerstag, 25. Januar 2018

Zippy Wallet & noch freie Probenähplätze

Vor einer Woche habe ich hier meinen Probenähaufruf für die Handy- und Tablet-Tasche Ember eingestellt. Mein allererster Probenähaufruf  - ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, dass sich keine einzige Probenäherin meldet. Umso mehr habe ich mich über insgesamt 13 Zuschriften gefreut!  Vielen Dank, ihr Lieben! Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Da ich mir vorgenommen habe, insgesamt 20 Probenähplätze in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs zu vergeben, kann ich allen, die sich bis jetzt (24.1., 20:00 Uhr) gemeldet haben, schon mal sagen, dass sie mit dabei sind! :) Die Anleitung schicke ich euch am Wochenende.

Sieben Probenähplätze sind noch frei. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne noch bis 27.1. Am besten schreibt ihr mir eine Mail an naehzone@gmail.com, dann habe ich gleich eure Mailadresse. Alle Infos zum Probenähen könnt ihr hier nachlesen.

Das Nähen selbst kommt bei mir aktuell leider aufgrund einiger Dienstreisen unter der Woche ein wenig zu kurz. Das ist umso gemeiner, weil ich am letzten Wochenende einen tollen Kurs in Freihand-Maschinenquilten bei Quiltworks Ritterhude gemacht und es mich jetzt tierisch in den Fingern juckt, die neu erworbenen Kenntnisse auszuprobieren. :) Von dem Kurs werde ich aber auf jeden Fall noch mal separat berichten und hoffentlich auch bald meine ersten Freihand-Quilt-Versuche zeigen können!

Heute deshalb aus Zeitknappheit nur ein ganz kurzes RUMS mit einem treuen Alltagsbegleiter: Mein ¨Zippy Wallet¨ nach der Anleitung von Noodlehead. Ich habe es vor etwas längerer Zeit nach der englischen Anleitung genäht und die Maße nur ganz grob in Zentimeter umgerechnet (damals hatte ich noch kein Inch-Lineal). Hier gibt es auch eine deutsche Anleitung.

Eigentlich würde ich jetzt gerne auch noch ein bisschen was über Zippy Wallet schreiben. Dass ich absolut begeistert bin von diesem Schnitt und das Mini-Portemonnaie auch ein tolles Mitbringsel ist. Allerdings treibt mich der schlechte WLAN-Empfang hier im Hotel so langsam aber sicher in den Wahnsinn... ;)

Daher gibt es jetzt noch ein paar Fotos und dann soll es auch gut sein für heute. :)




Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße
Kathrin

Verlinkt bei: RUMS







Kommentare:

  1. Dein Zippy Wallet ist total süß! Die Idee mit der Zackenlitze ist echt der Hit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden :)
    Und zu deinem Probenähen würde ich mich glatt melden, wenn ich nicht gerade schon eine Handytasche probenähen würde. So viele Taschen braucht mein Handy dann doch nicht ;)
    Aber ich bin gespannt auf den fertigen Schnitt und die Designbeispiele.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen