Donnerstag, 16. November 2017

Aufholjagd beim Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke

Vor ein paar Monaten hatte ich hier ja schon mal geschrieben, dass ich beim Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke eingestiegen bin. Viele von euch kennen den Quiltalong bestimmt - falls noch nicht: Bei diesem Quiltalong erscheint jeden Monat eine neue Anleitung für einen Quilt-Block, den man dann nachnähen kann. Alle Blöcke zusammen ergeben am Jahresende einen sogenannten "Sampler-Quilt", also einen Patchworkdecke mit Beispielen für viele verschiedene Patchworkmuster.

Nachdem die ersten zwei Blöcke recht schnell genäht waren, landeten sie jedoch erstmal auf dem UFO-Stapel (UFO = unfinished objects).

Ich habe den Quiltalong zwar weiter in der entsprechenden Facebookgruppe verfolgt, aber irgendwie im Sommer den Wiedereinstieg nicht geschafft.

Vor ein paar Wochen hat mich jedoch der Ehrgeiz gepackt und ich habe die Aufholjagd gestartet! :) Neun von mittlerweile elf Blöcken habe ich jetzt fertig und der zehnte Block ist bereits in Arbeit.

Die ersten neun möchte ich euch gerne heute hier zeigen.

Januar: Rolling Stone



Februar: Churn Dash



März: Broken Dishes



April: Dresden Plate



Mai: Dutchman's Puzzle



Juni: Pineapple


Juli: Snail's trail


August: Card trick



September: Bear's paw 



Die Stoffe sind übrigens fast alle von dem Laden "Das i-Tüpfelchen" in Koblenz. Ein toller Laden mit zwei super-netten und sehr komponenten Inhaberinnen, die sich wirklich viel Zeit für die Beratung nehmen. Und als mir zwei Stoffe ausgegangen sind, weil ich zu wenig davon gekauft hatte, bekam ich diese prompt per Post geliefert. Falls ihr mal in Koblenz seid, schaut dort unbedingt mal vorbei!

Liebe Grüße
Kathrin







Kommentare:

  1. Deine Blöcke sehen wunderschön aus. Tolle Farben!
    Viel Erfolg noch bei Nr. 10 und 11. Aber bei dem Tempo schaffst Du das locker bis Nr. 12 veröffentlicht wird!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mal sehen ob ich das noch schaffe dieses Jahr, ich muss auch dringend mit dem Nähen der Weihnachtsgeschenke loslegen. :)

      Löschen