Donnerstag, 22. Februar 2018

"Ember" ist online! (Ebook-Verlosung)

Hui, das war ganz schön viel Arbeit in den letzten Tagen. Aber nun ist es geschafft und seit Dienstag abend ist mein allererstes Näh-Ebook online in meinem kleinen Dawanda-Shop.

Unter 

https://de.dawanda.com/product/123662351-e-book-anleitung-handy-und-tablet-tasche-ember

könnt ihr die Anleitung nun erwerben.

Oder ihr gewinnt eines von drei Exemplaren bei der kleinen Verlosung hier im Blog - mehr dazu weiter unten!





„Ember“ ist eine praktische, flache Tasche für Handy, Tablet oder E-Book-Reader.
Durch die weiche Polsterung mit Volumenvlies sind eure Elektrogeräte in der Tasche gut aufgehoben und geschützt. Der seitlich eingenähte Reißverschluss sorgt dafür, dass ihr Telefon & Co. stets schnell zur Hand habt. Auf der Außenseite wird die Tasche gequiltet.
Die Maße der Tasche sind nicht fest vorgegeben, so dass ihr die Größe genau auf eure Bedürfnisse anpassen könnt.
In dem E-Book findet ihr auf über 30 Seiten eine ausführliche und bebilderte Nähanleitung für die Tasche. 
Die Tasche ist für leichte Baumwollstoffe, wie Patchworkstoffe, Baumwollpopeline oder Fahnentuch konzipiert.

Ich möchte mich hier auch noch mal bei den fleißigen Probenäherinnen bedanken, die mir mit ihrem kritischen und konstruktiven Feedback sehr geholfen haben! Dank des Probenäh-Feedbacks gibt es Ember jetzt nicht nur in einer mit Schrägband versäuberten Version, sondern auch mit verstürzten Nähten.

Im Rahmen der Erstellung des Ebooks habe ich natürlich auch selbst viele verschiedene Embers genäht. Die Handytaschen für meinen Mann und mich habe ich hier ja schon gezeigt. Weil ich auch eine etwas größere Version ausprobieren wollte, habe ich danach noch eine Tasche für meinen Kindle-Reader genäht.








Genäht habe ich die Tasche aus einem lang gehüteten Stoffschätzchen vom i-Tüpfelchen Koblenz. Ich habe den wunderschönen Patchworkstoff vor ca. 3 Jahren dort im Laden entdeckt und spontan einen Meter gekauft. Für die Kindle-Tasche braucht ich nicht so viel Stoff, da bleibt noch genug übrig für ein paar schöne Tischsets für unsere Küche. :)


Wenn ihr auch eine "Ember" nähen wollt, nehmt gerne an meiner Verlosung teil - drei Anleitungsexemplare möchte ich gerne verlosen. Hinterlasst dazu bis Samstag, den 24.02.2018 um 23:59 Uhr Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Bitte gebt dabei auch eure Mailadresse an, damit ich euch im Falle eines Gewinnes erreichen kann. Die Gewinner werden dann von mir ausgelost.

Und falls ihr nicht gewinnen sollte, seid nicht allzu traurig, denn vom Sonntag, den 25.02.2018 bis Mittwoch, den 28.02.2018 (24 Uhr) gibt es in meinem Shop im Rahmen des Dawanda "Frühjahrsputzes" noch 15% Rabatt auf das Ebook.

Viel Glück & liebe Grüße
Kathrin


Verlinkt bei: 
RUMS
tt-taschen-und-täschchen

---------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 25.02.2018: Die Ebook-Verlosung ist beendet! Die Gewinnerinnen habe ich mit einem Zufallsgenerator ausgelost.

Gewonnen haben folgende Kommentare (1 = ältester Kommentar unter dem Post, 17 = jüngster Kommentar unter dem Post):


Heike

Katja Riedel

Geli

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr erhaltet von mir das Ebook per Mail (Liebe Heike, liebe Katja, bitte schickt mir unbedingt noch eure Mailadresse, die habe ich leider nirgendwo gefunden! Danke!) 

Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und allen zusammen noch einen schönen Sontag! :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine "Embers" gefallen mir sehr gut und das Quilten auf der Vorderseite ist eine tolle Idee!
    Lieben Gruß ,
    Michaela (balinajoere@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin durch eine deiner Probenäherin auf deinen Blog gestoßen. Die Hülle gefällt mir sehr gut. Ich würde mich über das Ebook sehr freuen!
    Liebe Grüße Geli
    geli@kv-net.de

    AntwortenLöschen
  3. Für mein erstes Smartphone brauche ich sicher eine praktische Hülle, da käme mir die Anleitung gerade recht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Um-die-Ecke-Reißverschluss?? Oha! Das würde ich gern probieren ...
    beate.hirsch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gern würde ich mich auch an deiner tollen Tasche versuchen, vielleicht habe ich ja bei der Verlosung Glück!

      Viele Grüße aus Leipzig!
      Janin (janin.pabst@web.de)

      Löschen
  6. Hej kathrin,
    Ich finde den schnitt richtig toll ,gerade weil man die tasche mit reissverschluss schliessen kann und die grössen variabel sind :-) ich würde gern ein ebook gewinnen und hätte jede menge zu nähen :-) meine email: smaating (at)ok.dk
    ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum ersten E-Book! Das wäre genau das richtige für mich! Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf!
    LG Christiane
    quappwuermer@aol.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,

    da ist dir aber ein sehr interessanter Schnitt gelungen! An jede Größe anpassbar und dann auch noch mit Reißverschluss zu schließen .... , solche Taschen könnte ich sehr gut brauchen und würde schon gerne ausprobieren, sie zu nähen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße RIKE

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin, das sieht richtig toll aus und die RV-lösung gefällt mir ausgesprochen gut! Auch, dass frau die Maße anpassen kann! Vielleicht habe icb ja Glück ;o)
    Liebe Grüße von Katrin
    nealundich(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    ein toller Schnitt - so mit Reißverschluss und nem schicken Stöffchen dazu! Das würde ich mir auch gerne nähen - dazu für verschiedene Geräte! Vielleicht habe ich ja mal Glück, mal schauen-1
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin....das ist ja mal ein toller Schnitt, den man maßgerecht anpassen kann an sein eigenes Lieblingsgerät!!!
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und würde mich über diese Anleitung freuen.
    Liebe Grüße
    Margit
    quiltlabormaus@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kathrin, ein schöner Schnitt,vor allem da mein E-book ein neues Zuhause braucht
    vieleicht habe ich ja Glück Liebe Grüsse Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathrin,
    Glückwunsch zum ersten E-Book! Das ist schon was besonderes!
    Für unseren Kindle käme das genau Recht. Da bin ich gern dabei.
    Viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,
    ein sehr schöner Schnitt. Der wäre auch was für mich.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe die Hülle gerade bei der roten Schnegge entdeckt, die gefällt mir sehr mit ihrer gesteppten Außenseite. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Hülle. Das ebook könnte ich gebrauchen und versuche mein Glück. Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kathrin!
    Wow ich habe gewonnen?!
    Wahnsinn!
    Hier noch meine E-Mail Adresse:
    jung_katja@hotmail.com

    Viele liebe Grüße
    Katja 😘

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kathrin,
    vielen Dank für das Ebook.
    Bin schon auf der Suche nach einem passenden Stoff.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen