Donnerstag, 14. Mai 2015

Garten- und Sofa-Ella

Richtig lange lag sie schon zugeschnitten bei mir rum, die "Ella" nach einem Schnitt von pattydoo in maritimem Ankerstoff. Dann kamen viele andere Nähprojekte dazwischen: Hoodie Riley, die Tasche für meine Tante und die Kreative Stoffverwertung.

Aber heute habe ich es endlich geschafft, die Ella fertig zu nähen. So richtig begeistert vom Ergebnis bin ich allerdings noch nicht - was aber auch an der dicken Erkältung liegen kann, die ich mir pünktlich zum langen Wochenende zugezogen habe. :( Deshalb gibt es die Fotos heute auch "ohne Gesicht", das ist nämlich heute ungeschminkt, mit Augenringen verziert und ziemlich "verschnoddert", wie wir hier im Norden sagen. ;)

Ich habe an der Ella ein paar Kleinigkeiten geändert, ich habe nämlich den Rock etwas verkleinert, weil der Baumwolljersey doch nicht so schön fällt und daher die Optik sonst wirklich zu "tonnig" gewesen wäre. Außerdem habe ich am Kragen eine kleine Raffung eingebaut und das Bündchen dort etwas verkürzt, weil mir der ursprüngliche Auschnitt etwas zu weit war.



Insgesamt finde ich das Kleid schon ganz okay. Vielleicht habe ich auch den falschen Stoff verwendet, ein fließender Viskosejersey wäre eventuell besser gewesen. Oder es ist einfach nicht mein Schnitt?

Ich bin mir deshalb unsicher, ob ich das Kleid mal in der Öffentlichkeit anziehen werde - wahrscheinlich wird es doch eher ein Garten- und Sofakleid. Bequem ist es auf jeden Fall und ich kann mir schon gut vorstellen, im Sommer damit in unserem Strandkorb rumzulümmeln!

Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr auch schon Nähprojekte, mit denen ihr am Ende nicht so ganz glücklich ward und was ist letztendlich daraus geworden?

Viele Grüße,
Kathrin

Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch und definitiv öffentlichkeitstauglich! Solltest du unbedingt so anziehen :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dieses Kleid sooo viel! Und die stehen dir ganz gut. Sehr schöne Stoffkombi und auch der Schnit passt dir.

    AntwortenLöschen